Bilder der Reformation

Luther und die Cranachs

Die Kirchengemeinde Klein Kreutz und die Domgemeinde laden gemeinsam zum Vortrag des Pfarrers i.R. Koos Sluiters ein.

Pfr. Sluiters war lange Jahre Pfarrer der Partnergemeinde von Klein Kreutz in Almelo, Niederlande. Er ist in seinem Ruhestand nun als Kunstreferent tätig und bekannt für seine humorvollen und gleichzeitig sehr informativen Vorträge. Hier geht es um die die Luther-Bilder der beiden Cranachs und ihrer Schule als "Öffentlichkeitsarbeit der Reformation" mit vielen Bildbeispielen.

Der Vortrag findet statt in der Nordklausur des Sommerrefektoriums am Dienstag, 30. Mai, 19 Uhr!
Im Anschluss soll es die Möglichkeit geben, noch mit dem Referenten und untereinander bei einem Gläschen Wein und Brezeln ins Gespräch zu kommen.

Hier finden sie das Plakat zur Veranstaltung.