Konficamp 2016 startet mit über 100 Jugendlichen

Am Donnerstag den 10.3.2016 startete mit über 100 Jugendlichen das Konfirmandencamp des Ev. Kirchenkreises Mittelmark Brandenburg. Bis zum Sonntag werden die jungen Leute unter dem Motto "Packs an!" viele Gespräche mit Tiefgang führen, gute Musik genießen und qualifizierten Spass haben. "Woher bekomme ich Kraft, mein Leben zu meistern, schwierige Entscheidungen zu treffen und Dinge zu ändern?" Fragen, die Jugendliche auf der Schwelle zum Erwachsenwerden beschäftigen.
Gemeinsam gehen sie in der Zeit vor ihrer Konfirmation auf die Suche nach Antworten. Hier in Mötzow erwartet sie dazu ein umfangreiches Programm, dass über 30 jugendliche Mitarbeiter vorbereitet haben.
Am ersten Abend konnten sie mit Freude lernen, was es heißt, einander zu tragen.
Pfarrer Daniel Geißler (Niemegk) und Pfarrer Helmut Kautz (Brück) zur Zeit in Mötzow (Perspektivfabrik Haus am See).