Und ob ich schon wanderte ...

... sich von seiner Sehnsucht finden lassen“ - Spiritualität und Männerarbeit gehen einen gemeinsamen Weg

Am Himmelfahrtstag fand ein besonderer Gottesdienst der Region Lehnin in der Klosterkirche Lehnin statt. Dieser wurde von der Spiritualität und der Männerarbeit unserer Landeskirche vorbereitet und bildete den Auftakt der geplanten Männer-Wege-Gemeinschaft, die an zwei weiteren Wochenenden (Juli und September) in Lehnin zu erleben sein werden. In einer Dialogpredigt wurden Sehnsüchte von Männern in Worte gefasst.

Nach dem Gottesdienst und bei strahlendem Sonnenschein tauschten sich die Besucher bei Kaffee und Kuchen vor der Klosterkirche aus. Im Anschluss daran verbrachten zehn iranische Bewohner der Waldsiedlung und Männer mehrerer Gemeinden mit ihren Familien den Nachmittag bei einer Paddeltour über den Kloster- und den Netzener See. Ein beeindruckendes Erlebnis für alle Teilnehmer war die fröhliche und ungezwungene Atmosphäre. (Bild von privat – Picknick am Netzener Bootsrastplatz)