Niemegk

Kirchengemeinden: Grabow, Haseloff, Hohenwerbig, Neuendorf b. Niemegk, Groß- und Klein Marzehns, Garrey mit Zixdorf, Boßdorf

Akustik-Rock-Festival

Bereits im letzten Jahr begeisterte die Band CaMMBaS aus Luckenwalde um Sänger und Karnevalist Marcel Radon und seine Frau Sophie am Bass die Niemegker im ersten Rockgottesdienst. In diesem Jahr gehen sie es etwas leiser an und laden am Sonntag, dem 14.10. um 15:00 Uhr zu einem Konzert mit Akustikinstrumenten. Unterstützt werden sie dabei von zahlreichen Musikern der Region. Neben dem Kirchenchor und den einheimischen Bands Mellow Mind, Luise Werner und Pufai Pufai werden auch Loreen Nehrkorn und Gitarrenvirtuose Marcel Celli Wricke aus Treuenbrietzen zu erleben sein.

Die Besucher erwartet damit ein Konzert, das die musikalische Vielfalt unserer Region deutlich macht. Viele der Bands waren bereits beim Benefizkonzert „Rockt die Eichhörnchen“ im April im Kulturhaus Niemegk zu hören. Nun nutzen sie die besondere Akustik des Kirchenraums. Die Spenden des Konzerts kommen der Restaurierung der Niemegker Orgel zu Gute, damit im nächsten Jahr der letzte Bauabschnitt begonnen werden kann. Für die Technik zeichnet sich Thomas Nehrkorn verantwortlich. Pfarrer Daniel Geißler, ist begeistert vom Engagement der der Musiker. „Ich bin überwältigt, dass so viele Künstler sich bereit erklärt haben, bei diesem Projekt mitzumachen. Damit das Konzert im überschaubaren Rahmen von etwa 90 Minuten bleibt, beschränken sich die Bands auf je zwei bis drei Lieder. Auch unsere Orgel wird in das Konzert mit einbezogen. Musik ist eine ganz besondere Gabe Gottes, eine Sprache, die etwas in uns zum Klingen bringt und Gottes Wirken verkündigen kann, wie es Worten allein nicht möglich ist.“ sagt der Geistliche.

Gottesdienste

Bitte entnehmen Sie die aktuellen Gottesdienste dem Gemeindebrief (siehe rechte Spalte) und den Schaukästen.

Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gepflegt.