cafe contact / Sozialdiakonische Arbeit

Liebe Besucher und Freunde!

Das cafe contact bleibt aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 19.04.2020 geschlossen!

Sämtliche Veranstaltungen und Projekte sind bis dahin abgesagt! Darüber hinaus wird die Fahrt ins Tropical Island vom 01.05.-02.05.2020 auf einen anderen Zeitpunkt im Herbst verschoben!

Wir möchten natürlich trotzdem für euch und eure Fragen und Sorgen da sein! Ihr erreicht uns Montags bis Donnerstags von 8-16 Uhr telefonisch (03381/224230), per mail (cafe.contact@t-online.de), per whats app (0162/8770990) oder über facebook!

Bitte macht von den vielfältigen Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten Gebrauch! Wir freuen uns schon jetzt sehr auf ein persönliches Wiedersehen, wenn dieses wieder möglich sein wird!

Bleibt gesund, besonnen und behütet, achtet auf euch und eure Mitmenschen!

Euer cafe Team

Das „cafe contact“ ist eine sozialdiakonische Einrichtung des Kirchenkreises, welche insbesondere Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf ihrem Lebensweg vielfältige Hilfe, Bildung und Freizeitbeschäftigung anbietet. Das Haus hat in der Stadt Brandenburg schon eine sehr lange Tradition. Wer mehr wissen möchte, kann die Details auf der eigenen Darstellung durch "cafe contact" auf der Hompage nachlesen.

Das Haus steht auf der Dominsel in Brandenburg an der Havel und ist außer Samstag an allen Tagen ab 15:00 Uhr geöffnet (auch an Feiertagen). Immer sind sozialpädagogische Mitarbeiter/innen vor Ort. Jede/r ist herzlich willkommen.

Vernissage der Ausstellung „Der Blick zurück“

6. Oktober 2019 | 15:00 Uhr | Jugendhaus „café contact“, Brandenburg an der Havel

Ausstellung: 06.10.19. - 01.10.2020

Mo. - Do. 15.00 Uhr - 21.00 Uhr
Fr. 15.00 Uhr - 22.00 Uhr
So. & Feiertags 15.00 Uhr - 21.00 Uhr

Das Evangelische Jugendhaus „café contact“ ist seit 1980 ein zentraler Bestandteil innerhalb der Jugendarbeit der Stadt. Stand die bloße Existenz des Hauses, welches für Menschen aller Herkunft und Lebenslagen geöffnet war, im starken Gegensatz zur DDR-Ideologie, hat das Haus eine spannende Geschichte zu erzählen. Dazu wird es im Haus eine kleine Ausstellung geben, die pünktlich zum Geburtstag des Cafés eröffnet wird.