Info

Die Kreissynode hat in der konstituierenden Tagung für die aktuelle Legislaturperiode 2014 bis 2019 insgesamt statt der nach der Grundordnung regelmäßig vorgesehenen Ausschüsse die ebenfalls möglichen Arbeitsgruppen für die nachfolgenden Bereiche gebildet:

  • Bau                  
  • Haushalt                 
  • Struktur                

Dadurch wird eine breitere Beteiligung möglich, da bie den Arbeitsgruppen im Gegensatz zu den Ausschüssen die Mitglieder nicht automatisch auch ordentliche Synodale sein müssen. Somit kann eine breites Fachwissen aus dem Kirchenkreis zusätzlich genutzt werden.

Die Leitungen der Arbeitsgruppen wurden von der Synode gewählt. Die von der Leitungen der AG benannten Mitglieder (Bau und Haushalt) bzw. nach dem Regionalprinzip ausgewählten Mitglieder wurden von der Synode bestätigt.

 

Arbeitsgruppen der Kreissynode
AG-NameVorsitz: Name  VornameFunktion         Mailadresse
AG Bau  SandnerRoyPfarreragbau@ekmb.de
AG Haushalt  GottschalkErhardEhrenamtleraghaushalt@ekmb.de
AG Struktur RiefMartinaPfarrerinagstruktur@ekmb.de