36 Jugendliche auf den Spuren der Liebe

  • Foto: Ev. Jugend Bad Belzig

  • Foto: Ev. Jugend Bad Belzig

Unter dem Motto „Alles was ihr tut, geschähe in Liebe“ fand am vergangenen Wochenende das Zweite Konfidingsbums der evangelischen Jugend statt. 21 Konfirmanden aus Golzow, Lütte, Rägösen, Bad Belzig und Niemegk waren dazu nach ins „Haus am See“ nach Mötzow gereist. Vorbereitet hatte das Ganze ein Team aus 15 Jugendlichen. Gemeinsam mit drei Mitarbeitern hatten sie seit Januar dieses Wochenende organisiert, Lieder mit der Band einstudiert und sich spannende Aktionen ausgedacht, wie Konfis miteinander über Gott, das Leben und die Liebe ins Gespräch kommen können. Am Ende waren Teilnehmer und Team begeistert von drei Tagen mit Gesprächsrunden, Geländespielen, gemeinsamem Singen und Feiern. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Jugendgottesdienst mit den Eltern der Konfirmanden. Gefördert wurde das Projekt durch die Wilhelm-von-Türk-Stiftung.

Von der Evangelischen Jugend Region Bad Belzig

Veröffentlicht am: