Ausstellungseröffnung Niemegker Comicbibel

  • Foto: Natalie Geißler

  • Foto: Mawil

Am Sonntag, dem 10. März wird um 15 Uhr in der Niemegker St.Johannis-Kirche feierlich die Ausstellung zur Niemegker Comicbibel eröffnet. Der international erfolgreiche Comiczeichner Mawil ist zu Gast und wird die Comicbibel und eigene Werke signieren.

Neun Comiczeichner aus ganz Deutschland haben in den letzten Monaten für dieses Projekt jeweils eine Geschichte der Bibel als Comic neu interpretiert. Pfarrer Daniel Geißler erfüllt sich damit einen Traum. Er st selbst seit früher Kindheit Comicfan und ist begeistert, welch großartige Beiträge entstanden sind.

Mawil aus Berlin, der für den Comic "Kinderland" über seine Kindheit in der DDR mit dem Max-und-Moritz-Preis ausgezeichnet wurde, ist einer der beteiligten Künstler und kommt persönlich zur Eröffnung.

Die "Comc-Messe" am 10.3. wird musikalisch begleitet durch Gitarrist Celli Wricke aus Treuenbrietzen. 

Im Großformat sind die Werke bis Ende September in der Kirche täglich zu bestaunen. Außerdem gibt es sie als gedrucktes Comic-Bibel-Heft gratis im Pfarramt Niemegk und bei der Eröffnung. Unterstützt wird das Projekt von der MBS und der Stiftung Kirche im Dorf.

Veröffentlicht am: