Kiewer Orgeltrio präsentiert BRÜCKENSCHLÄGE

Die Ev. Gesamtkirchengemeinde Brück (Mark) lädt am Samstag, 20. April 2024, 17.00 Uhr zu einem Konzert in die die St. Lambertus-Kirche
Straße des Friedens 35, 14822 Brück ein.

Unter der Leitung von Professor Ortwin Benninghoff wird das Kiewer Orgeltrio mit dem Programm „Brückenschläge“ mit folgenden Künstlern präsent sein: Oksana Popsuy (Violine) | Nataliia Vasylieva (Violine) | Ortwin Benninghoff (Orgel). Als besonderer Gast wird Wassilij Kolybabyuk, Bass an der Nationalen Oper in Kiew, das Konzert abrunden.

 

Brücken bauen von Mensch zu Mensch; nämlich Annäherung bzw. Verständigung in der Kommunikation oder mittels Musik. Wie das Jahr 2023 gezeigt hat, brauchen wir diesen Brückenschlag mehr denn je. Aber auch Brückenschläge zwischen den Völkern. Sie sind wichtiger denn je; wie auch der furchtbare Konflikt im Oktober 2023 im Nahen Osten gezeigt hat.

 

Das Konzert wird u.a. Werke von Haydn, zwei ukrainische Gesangsstücke, eine Motette mit Texten aus der orthodoxen Liturgie und eine Vertonung des populären ukrainischen Dichters und Malers Taras Schewtschenko enthalten.

 

Eintritt frei –  Spenden zur Unterstützung ukrainischer Musiker und Musikerinnen willkommen.

Veröffentlicht am: