Open-Air Benefizkonzert

Am 06.02.2023 und danach am 20. Februar bebte die Erde im Südosten der Türkei und im Norden von Syrien. 60 000 Menschen wurden tot geborgen, davon 10% in Syrien. Dazu kommen mehr als 100 000 Verletzte, über die wenig gesprochen wird. Die WHO spricht von 23 Mio. Menschen, die vom Erbeben betroffen sind, darunter 5 Mio. besonders verletzliche Menschen, wie z.B. die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge.

Wer von uns denkt manchmal oder gar öfter noch an die Not der Menschen, deren Wohnungen, Arbeitsstätten, Schulen und Krankenhäuser zerstört sind?

Das Team des Havelgartens hat in Kooperation mit dem Café Contakt beschlossen, gezielt, mit Hilfe eines Benefizkonzertes, Geld für die Opfer zu sammeln. Der Erlös geht an Caritas International, die in der Region aktiv sind. Die Spenden werden für die Arbeit in den Erbebengebieten eingestetzt.

Bei Regenwetter findet das Konzert im Saal des Interkulturellen Zentrums statt.
An Essen und Trinken ist gedacht.
Eintritt frei. Spenden erbeten.

Veröffentlicht am: